Mandolinen-Club Oelsberg

Mandolinen-Club Oelsberg on Tour!

Am 27.04. 2019 starteten gegen 7:30 Uhr die Aktiven des Mandolinen-Clubs zu einem Ausflug nach Aachen. Auf der Anreise konnten sich die Teilnehmer bei einer Pause mit Wurst, Käse und Brötchen, sowie einer Tasse Kaffee, stärken.

Foto

Das erste Ziel des Ausflugs war die Besichtigung der Printenbäckerei Klein. Herr Klein Senior verstand es auf humorvolle Weise sein Fachwissen zu vermitteln. An Kostproben aller möglichen Printensorten wurde nicht gespart.

Foto

Nach der Besichtigung hatten wir ca. 2,5 Stunden Zeit zur freien Verfügung, um Aachens historische Altstadt kennenzulernen. Eine moderne Stadt mit schönen historischen Häusern, vielen alten und neuen Brunnen, dem Rathaus und dem Dom, einem architektonischem Meisterwerk, lud zum Erkunden ein. Außerdem trafen wir uns mit unserer langjährigen Spielerin Edith Kremper und ihrem Mann, die im letzten Jahr nach Aachen verzogen sind.

Foto

Unter fachkundiger Reiseleitung traten wir gegen 15 Uhr eine Stadtrundfahrt mit dem eigenen Bus an. Unser Weg führte uns an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und wir erhielten viele interessante Informationen von unserem Reiseführer. Einen besonderen Eindruck hinterließ auf uns das Uniklinikum Aachen, ein bedeutendes Zeugnis der deutschen High-Tech-Architektur - jedoch nicht wirklich schön. Für einen schönen und entspannten Ausflug sorgte der Abschluss in der Gaststätte "Das kleine Wirtshaus" in Kamp-Bornhofen. Bei leckerem Essen ließen wir den Tag ausklingen.

Foto