Mandolinen-Club Oelsberg

Probesamstag des Mandolinen-Club Oelsberg in Bornich.

Von Iris Beeres

Am 26.09.2015 absolvierte der Mandolinen-Club Oelsberg im Landgasthof "Zum Rosenacker" in Bornich seinen Probetag.

Nach dem Eintreffen im Landgasthof, gegen 10:30 Uhr, begannen die Spielerinnen und Spieler mit einem Intensivtrainig der Lieder Ragtime und Bed of Roses. Beide Stücke sollten erstmalig am Konzert am 17.10.2015 in Oelsberg zu Gehör gebracht werden.

Foto

Gegen 13:00 Uhr fand das gemeinsame Mittagessen in froher Runde im Landgasthof statt. Gut gestärkt, mit leckerem Essen, fand nach der Mittagspause der zweite Teil des Übungssamstages statt. Hier wurden die weiteren Lieder für das bevorstehende Konzert hochkonzentriert geübt.

Am späten Nachmittag besuchte uns überraschend Ehrenmitglied und ehemaliger Dirigent Karl Schaub mit seiner Ehefrau. Mit ihnen wurde dann in gemütlicher Kaffeerunde über ehemalige Zeiten geplaudert. Zum Abschluss durfte sich noch Karl Schaub ein Lied wünschen. Mit dem Song Swing Dixi verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins wohlverdiente Wochenende.

Foto

Leider war dies das letzte musikalische Treffen mit unserem ehemaligen Dirigenten. Karl Schaub verstarb am 06.11.2015 nach kurzer schwerer Krankheit. Der Verein erwies ihm an seiner Beisetzung, am 15.11.2015, mit dem Lied "Die Rose" die letzte Ehre.