Mandolinen-Club Oelsberg
Jahreshauptversammlung 2026
Am 03. März 2026 begrüßte die 1. Vorsitzende Sibylle Witzky die 20 anwesenden Vereinsmitglieder auch im Namen des gesamten Vorstandes zur alljährlichen Mitgliederversammlung des Mandolinenclubs Oelsberg.
Im Anschluss an das stille Gedenken an die Verstorbenen gab Sibylle einen kurzen Überblick über Daten, Fakten und Musikalisches aus dem vergangenen Jahr. Kassenwartin Isabell Dillenberger legte den Wirtschaftsbericht für das Geschäftsjahr 2024 vor. Nach der Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt, aus denen sich folgender Vorstand ergab: 1. Vorsitzende Sibylle Witzky, 2. Vorsitzender Karsten Pflug, Geschäftsführerin Julia Dillenberger-Ochs, Kassiererin Isabell Dillenberger, BeisitzerInnen Christine Allendörfer, Claudia Klein und Jochen Steeg.
Die alte und neue Vorsitzende des Mandolinenclubs bedankte sich im Namen des Vereins bei dem musikalischen Leiter des Orchesters Markus Vogt und sprach ihm großen Dank aus.
Im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung wurden folgende Ehrungen durch den 2. Vorsitzenden Karsten Pflug vorgenommen:

Für 50 Jahre aktives Wirken: Helge Schaub-Reuß
Für 10 Jahre aktives Wirken (in Abwesenheit): Conner Sorensen
Mit dem Jubiläums-Intermezzo war auch das vergangene Jahr 2025 für den Mandolinenclub Oelsberg wieder ein musikalisches Highlight. Nach mehreren Probetagen fand an zwei Abenden im November das 10. Intermezzo „Best of Classic“ im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus Oelsberg statt.
Auch im Jahr 2026 hat der Verein mit seinem Dirigenten Markus Vogt wieder einiges vor. Neben einem Auftritt als Gastverein des MGV gemischter Chor Kestert im Juni wird das 11. Intermezzo am 31. Oktober und 01. November 2026 ein Höhepunkt sein, für das die ZupfmusikerInnen bereits fleißig proben, denn nach dem Konzert ist ja bekanntlich vor dem Konzert.